Family

„We are family.“

Das schönste Studio ist draußen. Das ist mein Motto. Lasst uns mit Euren Kindern einen Spaziergang machen oder wir gehen einfach in den Park. Die kleinen Entdecker werden schnell abgelenkt sein und es entstehen fast ganz nebenbei natürliche Fotos. Vielleicht nehmt Ihr das Lieblingsspielzeug mit oder den Teddybären, der immer dabei sein muss. Seid ganz Ihr selbst bei unserem Fototermin. Vielleicht habt Ihr besondere Wünsche. Ich setze sie gemeinsam mit Euch um.

OUTDOOR ODER  STUDIO


Ich mag Fotoshootings DRAUSSEN IN DER NATUR. In der Nähe meines Studios befindet sich die Hildener Heide. Outdoorshootings haben den Vorteil, dass man viel Platz hat und ganz ungezwungen   fotografieren kann. Vielleicht habt ihr aber auch einen Lieblingsort, den ihr für geeignet haltet. Gerne können wir aber auch in meinem Studio ein lustiges Familienshooting stattfinden  lassen! 

ARTEN EINES FAMILIENSHOOTINGS


Wenn ihr Familienfotos haben möchtet, so gibt es eine große Auswahl verschiedener Arten, wie ein Familienshooting sein kann. Das kommt darauf an, wie viele Personen ihr seid, wie alt die Personen sind und was ihr euch vorstellt. Gibt es einen speziellen Anlass, über den ich Bescheid wissen sollte? Schreibt mir gerne vorab – es gibt nie genug Infos, die ich habe kann, um über die Art von Fotos Bescheid zu wissen, die ihr euch wünscht.

Jeder Ort und jede Jahreszeit ( Frühjahr - Herbst) hat dabei seinen eigenen Charme. Selbst wenn ihr noch keine konkreten Vorstellungen habt, können wir gemeinsam herausfinden, wie wir eure Familienfotos planen und durchführen wollen.

Hier noch ein paar Tipps für das Shooting


# 1 – Die perfekte Uhrzeit
Wählt bei der Terminabsprache definitiv eine Uhrzeit, zu der alle satt und ausgeschlafen sind. Besonders bei kleinen Kindern ist das ein wichtiger Aspekt. Vielleicht nehmt ihr euch einen Tag Urlaub, damit das Familienfotoshooting ganz entspannt ablaufen kann.
 
# 2 – Habt keine großen Erwartungen
Kommt ohne allzu große Erwartungen zu dem Fotoshooting. Setzt euch und eure Kinder nicht schon im Vorfeld unter Druck. Ich kann aus Erfahrung sagen, es läuft immer anders als geplant. Die Fotosession soll ein Erlebnis für euch werden. Erwartet nicht von euren Kindern, dass sie sich bestens benehmen und seid nicht enttäuscht oder fühlt euch schlecht, wenn die Kids an diesem Tag nicht die kleinen Engelchen sind, die ihr gerne hättet. Diese Erwartung habe ich nicht :-). Wir erschaffen tolle, einmalige Kinderfotos und innige Familienfotos von euch allen zusammen.
 
# 3– Entspannt euch
Ein guter Fotograf übernimmt während der Fotosession die Führung. Lasst euch von ihm leiten und lasst die Kinder Kinder sein. Und oft bekommt er dann auch mit kleinen Tricks kleine Rebellen um den Finger gewickelt. 
 
# 4 – Lachen ist keine Pflicht
Habt bitte nicht die Erwartung, dass nur fröhliche Bilder entstehen. Es ist wie im Alltag, da wird auch mal geschmollt, rumgealbert oder gekuschelt. Mein Ziel ist, dass authentische Bilder eurer Familie entstehen, deswegen müssen nicht immer alle wie ein Honigkuchenpferd in die Kamera grinsen.
 
# 5 – Was sollen wir für unser Shooting anziehen?
Ganz wichtig, zieht euch Sachen an, in denen ihr euch wohl fühlt. Stimmt danach eure Kleidung farblich aufeinander ab. Wählt dafür Farben, die miteinander harmonieren und vermeidet große Muster. Am besten ihr einigt euch auf 2-3 Hauptfarben und jeder wählt aus dieser Farbpalette seine Lieblingsteile aus. Euer Outfit sollte in einer zeitlos sein. Neutrale Farben wie Weiß, Creme, Grau oder Erdtöne und Stoffe wie Leinen oder Strickwolle bieten sich hervorragend fürs Familien Fotoshooting an.
Schmeichelnd sind Materialien die fließend fallen. Einfarbige Stücke (ohne Muster und Schrift) eignen sich hervorragend. Es kommt nicht darauf an, dass die ganze Familie bei den Familienbildern identisch angezogen ist, denn leichte Varianten von Farbe und Stoffart machen euren Look für Familienbilder erst harmonisch.
 
# 6 – Make-up und Bärte
Die Mamas dürfen gern etwas mehr Make-up als alltäglich auftragen. Das wirkt auf den Bildern immer besonders frisch und erscheint dezenter als beim Blick in den Spiegel. Auch die Papas sollten sich bewusst für oder gegen einen Drei-Tage-Bart entscheiden. 
 
# 6 – Klebetattos entfernen
Bitte entfernt vorher Klebetattoos und Spuren von Stiften von den Armen und Beinen eurer Kinder. Bei euren privaten Schnappschüssen dürfen diese Sachen gern bleiben, aber professionelle Bilder sind eine Investition. Die Fotos hängen dann an euren Wänden und dann sollen doch nicht solche Überbleibsel von euch ablenken.

  • Share by: