Studio & Ich

Ich bin Kerstin 
und das ist mein Fotostudio!

Hallo, ich bin Kerstin, Jahrgang 1982 und seit 2007 selbständige Fotografin.
Ich stamme aus dem Ruhrpott, lebe aber mittlerweile seit 19 Jahren im schönen Rheinland. Ich war immer schon ein kreativer Mensch. Um der Kreativität einen professionellen Rahmen zu schaffen, entschied ich mich die Ausbildung zur Fotografin zu machen - und das war genau der richtige Weg! Hier gehe ich total drin auf.

Nach einigen Festanstellungen in unterschiedlichen Fotostudios, entschied ich mich 2007 den Weg der Selbstständigkeit zu gehen. Zunächst 10 Jahre in Hilden, bin ich seit September 2017 mit meinem Fotostudio in der kleinen Gartenstadt Haan. 

Ein Shooting bei mir soll ein entspanntes Erlebnis werden, egal ob Outdoor oder im Studio. Freude, Ruhe und ganz viel Spaß stehen dabei im Vordergrund. Wenn du später mit einem Lächeln das Studio mit deinen Bildern in der Hand verlässt, habe ich alles richtig gemacht.

Hier ein paar Infos 
für alle Brautpaare 

Die Hochzeitsfotografie steht bei mir ganz oben. Ich mag echte Emotionen, fröhliche Menschen und grandiose Momente. Ich bin sehr detailverliebt.
Eure Hochzeitsfotos sind eine sehr wichtige Erinnerung dieses Tages voller Emotionen, spontaner und einzigartiger Momente und oft auch die Zusammenkunft aller von euch geliebten Menschen. Umso wichtiger ist es, wirklich einen Fotografen zu buchen, der genau all das mit viel  Erfahrung festhält.

Eure Liebesgeschichte fange ich diskret und zuverlässig ein, so nah und echt wie ihr es erlaubt. Trotz professionellem Wissen und Technik steht bei mir fest: Emotion vor Perfektion! Fotos mit Bildrauschen, Bewegungsunschärfte oder flauem Gegenlicht sind wundervolle Stilmittel, welche ich gerne benutze um den Moment so authentisch wie möglich einzufangen. Denn auch diese Fotos bringen den Moment undIndividualität.
Eure Höhepunkte der Hochzeit fotografiere ich genauso wie eure Hochzeitsgäste, die Feierlocation oder eure Hochzeitsdekoration.

Ich bin die passende Fotografin für eure Hochzeit?!

Ja, dann lasst uns doch bei einem persönlichen Kennenlernen eure Wünsche und Ideen der Hochzeit besprechen und uns einfach mal kennenlernen. Denn auch die Sympathie muss zwischen uns stimmen. Super gerne können wir einen Termin in meinem Fotostudio vereinbaren. Ich freue mich auf euch!

So läuft ein Shooting bei mir im Studio ab

Bevor wir mit dem Shooting starten, erfrage ich die Wünsche und Vorstellungen zu den Fotos. Jedes Shooting ist individuell gestaltet. Gemeinsam gehen wir die Outfits durch.

Zum Start ein leichtes Make-up.
Ich nehme mir die Zeit, um dich zu schminken (natürlich nur bei Frauen ;). 
Ich betone die Augen, lege ein leichtes Make-up auf und suche den passenden Lippenstift aus. Deine Haare sowie deine Nägel stylst du Zuhause, jedoch achte ich im Shooting immer darauf, dass die Frisur perfekt sitzt.
Wenn das Styling passt, kommen die Fotos!
Hierzu gebe ich genaue Anleitung wir du dich zu positionieren hast, du wirst nicht dir selber überlassen.  Lasse dich von meinen Ideen leiten.
Je nach Shooting Paket fotografiere ich auf verschiedenen Hintergründen und das Outfit kann gewechselt werden.

Das Beste zum Schluss.
Nach dem Shooting setzten wir uns gemeinsam an den PC und gehen alle gemachten Fotos durch und suchen nun die besten Fotos raus, die später noch von mir retuschiert werden.
Share by: