Newborn

„Aus dem Bauch 
mitten ins
Herz.“

Das schönste auf Erden ist Leben weiter zu geben. Mit viel Liebe zum Detail fotografiere ich Neugeborene und Babys in meinem kuschelig warmen Fotostudio. Ich nehme mir sehr viel Zeit um einmalige Bilder von Eurem erst wenige Tage alten Baby zu fotografieren. Ein Termin für die persönlichen Newbornfotos sollten bereits vor der Geburt bzw. sehr kurz nach der Geburt des kleinen Schatzes bei mir angemeldet werden.  Neben den Einzelbildern des Babys planen ich auch gerne Zeit für Fotos mit Mama und Papa sowie Geschwistern ein. Ein Fototermin für ein Neugeborenen Fotoshooting sollte am Besten innerhalb der ersten 14 Lebenstagen erfolgen.

MITFÜHLEN UND VERSTÄNDNIS HABEN


Ich weiß, dass bei Kindern nicht immer alles nach Plan läuft. Macht euch daher keinen Stress – ich plane genug Zeit für euch und euer Baby ein. Die besten Babybilder entstehen in einer entspannten Atmosphäre. Mein gemütliches Fotostudio ist mit viel Liebe eingerichtet und heimelig. Mir ist wichtig, dass ihr und euer Kind euch während des Shootings wohlfühlt. Daher stehen euch auch während des Shootings Getränke zur Erfrischung zur Verfügung.

TIPPS FÜR NEWBORNFOTOS


Was ihr am Besten alles mitnehmt, erkläre ich euch vorab. Neben euren eigenen Lieblingsstücken, habe ich auch noch einige schöne Accessoires (Mützen, Stirnbänder, Wraps etc.), die sich besonders gut für Babyfotos eignen. Kleidet euch nicht zu auffällig (einfarbige aufeinander abgestimmte T-Shirts/Tops reichen aus) und verzichtet auf Prints – euer Baby steht an diesem Tag im Vordergrund.

Für Neugeborenen und Babyshootings ist mein Studio bestens ausgestattet - die Kleinsten sind immer herzlich willkommen.  Für Wärme und Gemütlichkeit wird in meinem Fotostudio gesorgt - von Heizlüfter, über gemütliche Decken ist alles vorhanden. Zudem besitze ich eine große Auswahl an Körben, Bettchen, Decken, Tücher, Hintergründe, kleine Kuscheltiere, Dekoration, Haarbänder und Mützchen. Diese Details sind neben den zuckersüßen Babys das i-Tüpfchen in meinen Fotos.

Der beste Zeitpunkt für das Newborn Shooting


Der beste Zeitpunkt für ein Newborn Shooting ist die erste Lebenswoche des Kindes, spätestens jedoch bis zum 14. Lebenstag (Ausnahmen sind Frühchen und Mehrlinge). In den ersten 2 Wochen schlafen die Kleinen tief und fest, Dabei entstehen viele schöne Aufnahmen in verschiedenen Posen. Nach den ersten 2 Wochen haben viele Babys mit Koliken zu kämpfen und sind daher sehr empfindlich für Berührungen.

Sobald euer Baby da ist, meldet euch 1-2 Tage nach der Geburt bei mir - dann vereinbaren wir einen festen Termin für euer Shooting.

Ich freue mich auf euch!

Dauer des Shootings


Die Dauer eines Newborn Shootings hängt von der Laune eures Kindes ab. Ich plane immer genug Zeit ein, somit habet ihr ausreichend Zeit, um ggf. zu stillen, umzuziehen und zu wickeln.


Bitte plant an dem Tag keine weiteren Termine, wie Arztbesuche oder Impfungen usw. Je entspannter die Eltern und somit das Kind, desto leichter und schneller läuft das Shooting ab.

         AUF WUNSCH: KOMBI-ANGEBOT AUS SCHWANGERSCHAFTSFOTOS, NEWBORNFOTOS & BABYFOTOS / FAMILIENSHOOTING MIT EINEM PREISVORTEIL

Share by: